top of page

UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

GUTE ARBEIT

IST KEIN ZUFALL

VORAUSSCHAUENDE PLANUNG, AUSGEZEICHNETE MITARBEITER/INNEN UND NICHT ZULETZT TRANSPARENTE KALKULATION MACHEN FÜR SIE DEN UNTERSCHIED.

Piktogramme_quali_Zeichenfläche 1-12.png

„Qualität kommt von Qual!“ Dieser Spruch des Fußballtrainers Felix Magath ist zu einem geflügelten Wort geworden. Wir sehen das ganz anders. Qualität ist jedoch auch kein Zufall, im Gegenteil:
 
Da ist zunächst der eigene Anspruch, an sich selbst, das Unternehmen, an das Verhältnis zum Kunden. Dazu kommt die erworbene Fachkenntnis, das handwerkliche Können. Und dann beginnt die eigentliche Qualitätsarbeit, Schritt für Schritt. Systematisches Vorgehen schadet nicht! KIEFER hat beispielsweise schon früh, 1994, ein Zertifizierungsverfahren nach ISO 9001 durchlaufen.

Dabei sollte es nicht bleiben, denn ohne gute Kollegen geht gar nichts. In diesem Geist bilden wir eigene Mitarbeiter*innen aus und weiter. Die unterschiedlichen Sparten und Angebote verlangen breite Ausbildung ebenso wie tiefe Spezialisierung.

Job01.jpg

Unsere Führungskräfte sind sorgfältig ausgewählt, Charakter und Haltung spielen genauso eine Rolle wie Können und Fleiß. Eine offene ehrliche Kommunikation untereinander und mit dem Kunden gehört zur Qualitätsarbeit.

​

Um beim Thema „Qualität“ an der Spitze der Entwicklung zu sein, haben wir uns 2021 entschieden, mit e-QSS eine zertifizierte und ausgereifte Qualitäts-Sicherungs-Software einzusetzen. Mit Hilfe dieses Systems wird die Qualität unserer Leistungen und Prozesse im Unternehmen jederzeit gescannt und konstant gesichert.

Hohe Qualität in Einklang zu bringen mit den Anforderungen einer zukunftsgewandten Umweltphilosophie – das ist die große Qualitätsherausforderung für Gegenwart und Zukunft. Wir stehen für eine verantwortungsvolle Dienstleistungsentwicklung und Engagement für den Umweltschutz. Qualität erfordert weite Wege. Darauf lassen wir uns gerne ein.

bottom of page